Lewis beendete das Qualifying mit zweieinhalb Zehntelsekunden Rückstand auf Platz zwei und komplettierte damit die erste Reihe für das Team
© Daimler | Zoom

Formel 1 Eifel GB Startaufstellung Nürburgring 2020: Hamilton startet aus der ersten Startreihe und ist vor einem historischem Sieg

Lewis Hamilton ist vor einem historischem Sieg: Der Mercedes F1 Pilot steht vor seinem 91. Sieg und könnte heute mit Michael Schumacher gleichziehen. Hamilton holte bereits im Jahr 2006 seinen ersten Sieg auf dem Nürburgring im Jahr 2006 in der GP2. Im gleichen Jahr gewann er dort auch den Titel und kam 2007 in die Formel 1. 

F1 Grosser Preis der Eifel 2020 am Nürburgring

Zur Galerie >

Hier gehts zum F1 Liveticker >HIER<


Zum Thema Reifen:
Laut Pirelli sind heute zwei Stopps die schnellste Variante. Lewis Hamilton und Valtteri Bottas gehen auf den Soft-Reifen in den Großen Preis der Eifel 2020. Pole-Mann Valtteri Bottas erinnert jedochk auf die frostigen Bedingungen in der Eifel: "Abgesehen von den Wintertests gibt es nicht viele Daten bei diesen Temperaturen." Nach dem ersten Boxenstopp ist es daher für alle eine große "Unbekannte", wie sich das Rennen anschließend entwickelt. Ausserdem ist Regen am Nürburgring grundsätzlich ein Faktor, mit dem man immer rechnen muss.
 
Toto Wolff: Wir hätten uns auf dem Nürburgring kein besseres Ergebnis als die Startplätze eins und zwei wünschen können, ganz besonders bei diesen kalten Temperaturen, die wir an diesem Wochenende hier erleben. Es war sehr eng mit Max und zu einigen Zeitpunkten sah es im Qualifying so aus, als ob sie die Nase vorne haben würden. Aber Valtteri hat eine perfekte Performance abgerufen und sich mit einer starken Leistung die Pole Position für morgen gesichert. Lewis lag nicht weit dahinter und komplettiert die erste Reihe für unser Team. Dadurch befinden wir uns in einer guten Ausgangsposition für das Rennen, aber aufgrund der eingeschränkten Trainingszeit gibt es noch einige Unbekannte. Dazu kommen auch noch die kalten Temperaturen. Entsprechend sollte uns ein spannendes Rennen erwarten und ich bin gespannt darauf, wie es sich entwickeln wird.

1 77 V. Bottas Mercedes  
2 44 L. Hamilton Mercedes  
3 33 M. Verstappen Red Bull  
4 16 C. Leclerc Ferrari  
5 23 A. Albon Red Bull  
6 3 D. Ricciardo Renault  
7 31 E. Ocon Renault  
8 4 L. Norris McLaren  
9 11 S. Perez Racing Point  
10 55 C. Sainz McLaren  
11 5 S. Vettel Ferrari  
12 10 P. Gasly AlphaTauri  
13 26 D. Kwjat AlphaTauri  
14 99 A. Giovinazzi Alfa Romeo  
15 20 K. Magnussen Haas F1  
16 8 R. Grosjean Haas F1  
17 63 G. Russell Williams  
18 6 N. Latifi Williams  
19 7 K. Rikknen Alfa Romeo  
20 27 N. Hlkenberg Racing Point

 
Position Nr. Fahrer Team Anmerkung

Desiree Weiss

Großer Preis der Eifel (Nürburgring): News & Ergebnisse | Bildergalerie