Anzeige

Hamilton freut sich auf Hockenheim
© McLaren | Zoom

Formel 1 Deutschland 2012: Lewis Hamilton "Ich freue mich auf mein 100. Rennen"

(Speed-Magazin) Im zehnten Rennen der Formel 1 Saison 2012 wird Lewis Hamilton sein 100. Rennen bestreiten. Dabei hofft er seine enttäuschende Serie in Hockenheim beenden zu können, wo er 2010 Vierter wurde.

"Ich bin schnell über die Enttäuschung in Silverstone weg gekommen, denn ich bin mit der olympischen Fackel gelaufen und habe mich dann auf Hockenheim konzentriert", sagte Lewis Hamilton. "Es ist unglaublich, dass dieses Rennen bereits mein 100. Grand Prix ist, denn ich kann mich noch an das erste Rennen erinnern, als wäre es gestern gewesen."

"Ich kam zu spät in die Formel 1 um den klassischen Hockenheimring zu fahren", bedauerte Hamilton. "Dennoch geniesse ich auch das neue Layout, denn man kann sehr gut Rennen fahren. Es gibt Überholmöglichkeiten und das DRS sollte hier die Rennen noch spannender machen, daher erwarte ich ein aufregendes Rennen."

Manuel Schulz

Deutschland - Hockenheim: News & Ergebnisse