© Alfa Romeo Sauber F1 | Zoom

Formel 1: Das Alfa Romeo Sauber F1 eSports Team bereitet sich auf die erste Runde der F1 eSports Serie 2018 vor

(Speed-Magazin.de) Das Alfa Romeo Sauber F1 eSports Team bereitet sich fleissig auf die erste Runde der F1 eSports Serie 2018 vor, welche am 10. Oktober in der Gfinity Arena in London stattfinden wird.

Die Fahrer – Brüder Salih und Sonuç Saltunç, sowie Allert van der Wal – haben in den letzten Monaten ein intensives Trainingsprogramm absolviert, seit sie im Pro Draft im Juli vom Team als Fahrer engagiert wurden. Das Training fand im neu eröffneten Veloce Esports Racing Hub in London statt, wo sie ihre analytischen Fähigkeiten perfektioniert und an ihren fahrerischen Fähigkeiten gearbeitet haben, die ihnen ermöglichen werden in der Meisterschaft um ehrgeizige Resultate zu kämpfen.

Das Alfa Romeo Sauber F1 Team und Veloce Esports haben die eSports Fahrer mit den Formel-1-Fahrern Charles Leclerc und Marus Ericsson im Rahmen ihrer Partnerschaft zusammengeführt. Diese gaben den eSports-Fahrern Tipps und traten letzten Monat beim F1 Festival in Mailand gegen sie in ein paar Rennen im Simulator an.

Salih Saltunç, Alfa Romeo Sauber F1 eSports Team Fahrer:
“Wir wurden stark von dem Alfa Romeo Sauber F1 Team und Veloce Esports unterstützt. Die zwei Fahrer haben uns darum gebeten, ihnen unsere Fortschritte mitzuteilen. Das war ein tolles Zeichen ihrer Unterstützung. Nachdem wir unser Trainingsprogramm absolviert haben, sind wir bereit zu zeigen, warum wir unseren Platz unter den eSports-Fahrern verdient haben.”

Sonuç Saltunç, Alfa Romeo Sauber F1 eSports Team Fahrer:
“Wir warten seit Monaten gespannt darauf, die Chance wahr zu nehmen in der Meisterschaft mitzufahren. Unser Fokus gemeinsam mit dem Alfa Romeo Sauber F1 Team und Veloce Esports lag darauf zu verstehen, wie wir uns von der Konkurrenz abheben können. Ich freue mich, daran zu arbeiten unser gemeinsames Ziel, starke Resultate zu erzielen, zu verwirklichen.”

Allert van der Wal, Alfa Romeo Sauber F1 eSports Team Fahrer:
“Die mit dem Alfa Romeo Sauber F1 Team und Veloce Esports geleistete Arbeit war ausschlaggebend dafür, sicherzustellen, dass wir für den grossen Moment bereit sein werden. Ich habe den Grossteil der Zwischensaison dazu genutzt, um bei Veloce Esports sowie zuhause so viele Runden wie möglich im Simulator zu fahren. Ich bin zuversichtlich, dass wir um Siege und sogar um den Meisterschaftstitel kämpfen können.”

Jamie MacLaurin, Alfa Romeo Sauber F1 eSports Team Manager und Veloce Esports Gründer:
“Das Team hat sich in den vergangenen Wochen gut vorbereitet und ich bin zufrieden mit der Performance, die sie gezeigt haben. Wir sind zuversichtlich, dass wir das beste Line-up von Fahrern haben, und es ist unser Ziel, dass sich ihre Fähigkeiten in guten Resultaten in der Meisterschaft widerzuspiegeln. Wir freuen uns auf die Herausforderung.”

Alfa Romeo Sauber F1 / AH