Die Trophäe für den F1 Grand Prix von Amerika
© Circuit of The Americas | Zoom

Formel 1 Circuit of the Americas: Die Trophäe für den F1 Grand Prix von Amerika in Texas ist gewählt

(Speed-Magazin) Der Circuit of the Americas hat die Trophäe gewählt, die den ersten drei Piloten und dem siegenden Konstrukteur nach dem ersten Grand Prix am 18. November überreicht werden. Das Trophäendesign kombiniert charakteristische Elemente des Kurses mit den Farben der amerikanischen Flagge.

Richard Fox, Inhaber von Fox Silver in England, ist für das Design und die Herstellung der Trophäe veranwortlich. Seit 1984 hat Fox jedes Jahr neue Trophäen für die Formel 1 designed und hergestellt. In dieser Zeit hat Fox mehr als 600 Trophäen für die Formel 1, World Rally und Nascar hergestellt, zuletzt war die Firma für die Trphäen in Abu Dhabi, Bahrain und Korea verantwortlich.

In den Designprozess war auch der Vorsitzende des Kurses und Gründungsmitglied Bobby Epstein eingebunden. "Beim Trophäendesign mitzuarbeiten war eine aufregende Erfahrung für mich", erklärte Epstein. "Es fühlte sich wichtig an iconische texanische und amerikanische Symbole in das Design einzuarbeiten.

Das finale Produkt spiegelt die einzigartigen Aspekte der Strecke, den Stolz der Stadt und die Wertschätzung eines Erfolges bei einem Formel 1 Rennens wieder. Wenn diese Trophäe zum ersten Mal in die Hand des Siegers geht, markiert dies zudem einen Meilenstein des Erfolges unseres Teams und der Community.

Formel 1 Video 2012 Austin: Pirelli bereitet sich auf den Circuit of The Americas vor 

Manuel Schulz / J.M

Amerika - Austin, TX: News & Ergebnisse