Formel 1 Circuit de Catalunya Live 2013: Force India ist mit dem Tag zufrieden
(Speed-Magazin / Formel-1 2013) Die beiden Sahara Force India zeigten am Trainingsfreitag beim fünften Rennen der Formel 1 Saison 2013 einige gute Leistungen und konnten sich in beiden Trainingssitzungen in den Top 10 platzieren."Es war durch das Wetter nicht der einfachste Tag und wir haben mit Paul einige Streckenzeit verloren", erkläre Chefrenningenieur Jakob Andreasen. "Das nasse Wetter machte es uns schwierig unsere neuen Entwicklungsteile zu verstehen. Als es trocken wurde verbesserte sich unsere Leistung und wir kamen in die Top 10. Unsere Konkurrenz scheint auf Longruns sehr stark zu sein und daher müssen wir noch etwas mehr Leistung aus dem Paket herausholen. Was mit Pauls Reifen passiert ist wissen wir nicht und wir warten noch auf Informationen von Pirelli."
Di Resta im zweiten Training mit Reifenschaden
© Lukas Gorys
Sutil mit guten Leistungen am Freitag
"Es war ein interessanter Tag mit viel Variation bei den Bedingungen", freute sich Adrian Sutil. "Es war nützlich etwas im Regen fahren zu können, denn dort müssen wir uns verbessern. Die Änderungen die wir gemacht haben haben unsere Leistung mit jedem Run verbessert. Am Nachmittag haben wir ganz normal die Reifen entwickelt. Der Unterschied zwischen dem harten und medium Reifen war grösser als erwartet, aber die Longruns liefen mit beiden Reifentypen gut."
______________
F1 Insider Lukas Gorys schreibt im neuen Speed-Magazin Special Nr.2 über Vettel vs Alonso - jetzt im Online Kiosk erhältlich. Das digitale Special Magazin mit über 200 Seiten grossformatige exclusive Fotos, Interviews mit Adrian Sutil, Jens Marquardt und Timo Glock und eine Menge mehr gibt es >HIER<
SpeedMag jetzt auch im App Store >HIER<
Manuel Schulz
Spanien - Barcelona: News & Ergebnisse