Formel 1 Breaking News kurz vor dem GP USA in Texas: Jules Bianchi ist sich sicher einen Platz für 2013 verdient zu haben
(Speed-Magazin) Jules Bianchi glaubt, dass er, basierend auf seinen Leistungen als Testfahrer bei Force India und in der Formel Renault 3,5, einen Platz in der Formel 1 verdient hätte.Bianchi ist vom einzigen indischen Formel 1 Team neunmal im ersten freien Training eingesetzt wurden und fuhr sowohl für Ferrari als auch das Force India Team beim Young Driver Test in Magny-Cours. Zudem verlor er nach einer Kollision beim Finale in Barcelona nur knapp den Formel Renault 3,5 Titel an Robin Frijns.
"Ich habe in der Rolle des Testfahrers bei Force India viel gelernt", gab Bianchi zu. "Selbst wenn ich bei den Young Driver Tests im letzten Jahr oder beim Test in Jerez gefahren wäre, wäre das etwas Anderes als an einem Rennwochenende, denn dann steht man deutlich mehr unter Druck."
"Ich habe das Gefühl, dass ich mit diesen Erfahrungen gewachsen bin und jetzt bereit bin ein Rennfahrer in der Formel 1 zu sein", so der 23-Jährige weiter. "Ich hoffe, dass ich für das nächste Jahr ein Cockpit finde, denn das ist mein Traum. Ich hatte eine gute Saison in der World Series und habe meine Arbeit bei Force India gut gemacht, daher denke ich, dass ich einen Platz in der Formel 1 verdient habe."
Formel 1 Tickets Online bestellen!
Formel 1 GP Austin 2012 Gorys Vorschau: Die F1 und USA – eine schwierige Beziehung - Vettel Prognose zur WM
Manuel Schulz / J.M
Amerika - Austin, TX: News & Ergebnisse