Anzeige

Valtteri Bottas startet in Austin von der Pole Position
© AFP/GETTY IMAGES/SID/CHARLES COATES | Zoom

Formel 1: Bottas holt Pole Position vor Vettel - Hamilton nur Fünfter

Mercedes-Pilot Valtteri Bottas steht beim Großen Preis der USA am Sonntag in Austin (20.10 Uhr/RTL und Sky) auf der Pole Position.

Formel 1 Großer Preis der USA

Zur Bildergalerie >

Austin (SID) - Mercedes-Pilot Valtteri Bottas steht beim Großen Preis der USA am Sonntag in Austin (20.10 Uhr/RTL und Sky) auf der Pole Position. Zweiter im Qualifying wurde Sebastian Vettel im Ferrari vor Max Verstappen im Red Bull und Vettels Teamkollegen Charles Leclerc. Für Bottas war es die fünfte Pole der Saison.

Weltmeister Lewis Hamilton im Mercedes kämpft nur von Startplatz fünf aus um den vorzeitigen Titelgewinn. Bereits Rang acht reicht Hamilton allerdings, um sich aus eigener Kraft die WM-Krone aufzusetzen. Wenn Bottas nicht gewinnt, muss Hamilton für den Titelgewinn nicht einmal ins Ziel kommen.

© 2019 Sport-Informations-Dienst, Köln

USA - Austin, TX: News & Ergebnisse | Bildergalerie