Produktiver Tag für Mercedes in Barcelona
© Daimler | Zoom

Formel 1 Barcelona Test 2 - Tag 2 Ergebnisse: Silberpfeile knapp unter der 150-Runden-Marke

(Speed-Magazin.de) Mercedes-AMG Petronas Motorsport setzte am Mittwoch die Vorbereitungen auf die Saison 2017 fort und absolvierte 149 Runden respektive 693 km auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya. Dabei wechselten sich Valtteri Bottas und Lewis Hamilton am Steuer des F1 W08 EQ Power+ ab.

Valtteri Bottas:

Das war ein weiterer guter halber Testtag für mich. Wir konnten unser geplantes Programm absolvieren und ich muss zugeben, dass ich mich heute nach den Änderungen viel besser im Auto gefühlt habe. Wir machen als Team definitiv gute Fortschritte und ich fühle mich mit jeder Ausfahrt wohler im Auto.

Heute haben wir uns auf kürzere Runs konzentriert. Im ersten Teil absolvierten wir am Vormittag viele Aero-Tests, um einige Upgrades auszuprobieren. Dabei schien alles in die richtige Richtung zu gehen. Es gibt aber noch immer viel zu tun. Deshalb müssen wir das Beste aus den kommenden beiden Testtagen herausholen.

Beim Testen spielen Bestzeiten keine Rolle. Es kommt nur darauf an, wo man steht, wenn es nach Melbourne geht. Ich bin einfach froh, dass wir unser gesamtes Programm durchbekommen haben. Ich habe heute sehr viel gelernt. Jetzt konzentriere ich mich auf morgen.

Lewis Hamilton:

Das war ein guter Tag, schön und sauber, ohne Probleme. Es gibt aber noch immer viel zu tun. Aber insgesamt betrachtet war es erneut ein produktiver Tag für das Team.

Die F1 macht immer Spaß. Die Autos sind immer unglaublich. Aber dieses Auto... es ist schneller und es ist eine größere Herausforderung, alles herauszuholen. Es gefällt mir, dass ich das machen darf.

Es war richtig großartig, heute Nachmittag die Fans mit ihren Plakaten auf den Tribünen zu sehen. Vielen Dank an alle, die uns heute hier unterstützt haben.


Position

Fahrer

Team

Runden

Zeit

01

Valtteri Bottas (77)

Mercedes

70

1:19.310

02

Felipe Massa (19)

Williams

63

1:19.420

03

Kimi Räikkönen (7)

Ferrari

53

1:20.406

04

Max Verstappen (33)

Red Bull

102

1:20.432

05

Lance Stroll (18)

Williams

59

1:20.579

06

Lewis Hamilton (44)

Mercedes

79

1:20.702

07

Nico Hülkenberg (27)

Renault

61

1:21.213

08

Segio Pérez (11)

Force India

100

1:21.297

09

Carlos Sainz (55)

Toro Rosso

92

1:21.872

10

Romain Grosjean (8)

Haas

96

1:21.887

11

Pascal Wehrlein (94)

Sauber

59

1:23.000

12

Fernando Alonso (14)

McLaren

46

1:23.041

13

Marcus Ericsson (9)

Sauber

47

1:23.384

14

Jolyon Palmer (30)

Renault

29

1:24.774

Daimler / DW