Anzeige

Vettel startet in Baku vor Hamilton und Bottas
© @ScuderiaFerrari | Zoom

Formel 1 Baku Quali Ergebnis: Vettel führt die Startaufstellung im F1 GP Azerbaijan vor Hamilton

(Speed-Magazin.de / Startaufstellung Formel-1 GP Azerbaijan 2018) Das Ergebnis des heutigen F1 in Baku lässt die italienischen Herzen wieder einmal höher schlagen: Sebastian Vettel holte zum dritten Mal in Folge mit Ferrari die Pole zum Grossen Preis! Und dabei hatte es noch im Formel 1 Training am Freitag nicht so gut ausgesehen... Lesen Sie hier im Speed-Magazin wer Sebastian Vettel jagt und warum bei Mercedes AMG F1 bis jetzt in der Formel 1 Saison 2018 noch kein Sieg drin war.

F1 Qualifying 2018 Baku - Ergebnis und Startaufstellung

Ferrari hat mit Sebastian Vettel die Pole in Baku für das Formel1-Rennen am Sonntag geholt; und das, obwohl man sich im italienischen Rennstall am Freitag gar nicht so siegessicher gegeben hat. Doch es hat geklappt, der Heppenheimer holte die paar wichtigen Sekündchen auf der schnellen Runde und überholte damit Mercedes Formel-1-Rivale Lewis Hamilton (genau um 0,179sek!). Hamilton steht also am Sonntag neben Vettel, sein Mercedes-Teamkollege Valtteri Bottas hat sich hinter Sebastian Vettel platziert, auf P3.


© @ScuderiaFerrari
Bei Ferrari-Teamkollege Kimi Raikkönen hat das Pech mal wieder zugeschlagen: Der Iceman war im Grunde bis zuetzt als der Polesitter favorisiert, hatte dann jedoch am Ausgang der Kurve 16 einen fatalen Fahrfehler. Damit hat sich Kimi Raikkönen anstatt auf Pole auf die P6 katapultiert. Von diesem Fahrfehler profitierten allerdings wiederum die beiden Red Bull Piloten Daniel Ricciardo (startet von P4 hinter Lewis Hamilton im Grid) und Max Verstappen, der auf P5 am Startergrid hinter Bottas steht.

Beide Force India Piloten - Esteban Ocon und Sergio Perez - sowie die Renault Werkspiloten Nico Hülkenberg und Carlos Sainz komplettieren die Top Ten für den Grossen Preis von Azerbaijan am kommenden Sonntag.

Wer also jagt Vettel?

Na klar sind es zunächst die Mercedes Piloten Valtteri Bottas und Lewis Hamilton, die in diesem Jahr allerdings noch keinen Sieg erringen konnten. "Wir haben zwar über den Winter einen Schritt nach vorne gemacht, doch die anderen haben einen grösseren Schritt nach vorne gemacht," so Hamilton im Interview. Damit spricht der Brite aus, was man bei Mercedes gar nicht gerne hört: Die Entwicklungsstufe hat etwas stagniert...

Doch ausser Mercedes sind da noch die beiden Red Bull Piloten Daniel Ricciardo und Max Verstappen, die sich auf die rotblaue Kappe geschrieben haben Vettel vom Siegerpodest zu holen. Auf Max Verstappen laufen zur Zeit die Wetten dass das in dieser F1 Saison 2018 gelingen könnte...

Formel 1: Azerbaijan - Baku City Startaufstellung

Formel-1 Grid
  Formel-1 Grid
S. Vettel  
Formel-1 Grid   L. Hamilton
  Formel-1 Grid
V. Bottas  
Formel-1 Grid   D. Ricciardo
  Formel-1 Grid
M. Verstappen  
Formel-1 Grid   K. Raikkönen
  Formel-1 Grid
E. Ocon  
Formel-1 Grid   S. Perez
  Formel-1 Grid
C. Sainz  
Formel-1 Grid   L. Stroll
  Formel-1 Grid
S. Sirotkin  
Formel-1 Grid   F. Alonso
  Formel-1 Grid
C. Leclerc  
Formel-1 Grid   N. Hülkenberg +5Pos Getriebewechsel
  Formel-1 Grid
K. Magnussen  
Formel-1 Grid   S. Vandoorne
  Formel-1 Grid
P. Gasly  
Formel-1 Grid   M. Ericsson
  Formel-1 Grid
B. Hartley  
    R. Grosjean

SvW

Azerbaijan - Baku City: News & Ergebnisse