Grosjean bleibt vorerst im Haas Cockpit
© Speedpictures | Zoom

Formel 1 2019 News: Haas weiter mit Grosjean und Magnussen

(Speed-Magazin.de / Horst Bernhardt) Romain Grosjean bleibt weiter (vorerst) bei Haas. Nach der Kollision mit Teamkollege Kevin Magnussen in Silverstone wurde spekuliert das Haas Romain Grosjean gegen Reservist Esteban Ocon austauschen wird.

Hass Chef Günter Steiner war in Silverstone nicht begeistert
Hass Chef Günter Steiner war in Silverstone nicht begeistert
© Speedpictures
Ein Teamsprecher bestätigte das man in Hockenheim mit der gleichen Fahrerpaarung antreten werde. In Silverstone war der Franzose mit Teamkollege Magnussen in der ersten Runde des Grand Prix von England aneinander geraten, was den Doppelausfall für Haas bedeutete. Teamchef Günter Steiner platzte der Kragen und kündigte Konsequenzen an. Grosjean wird in Hockenheim mit der alten Melbourne-Spezifikation antreten. Teamkollege Magnussen erhält ein Update, das bessere Fahrbarkeit bewirken soll. Dazu habe man sich entschieden um Daten zu sammeln um die Unterschiede verstehen zu können. Magnussen erhält ein Update mit mehr Abtrieb. Außerdem erhofft man sich das die Reifen besser am Auto funktionieren.

Horst Bernhardt