Daniel Ricciardo will sich mit allen Mitteln gegen die Klage wehren
© Speedpictures | Zoom

Formel 1 2019 News: Ex Berater verklagt Daniel Ricciardo

(Speed-Magazin.de / Horst Bernhardt) Renault Speerspitze Daniel Ricciardo hat eine Klage über 11 Millionen am Hals. Sein Ex Berater Glenn Beavis will den Betrag für unbezahle Provisionen einklagen.

Die Klage wurde am Obersten Zivilgericht Englands eingereicht. Beavis ist der Ansicht das ihm 20% Provision von Ricciardo´s Einkünften zustehen. Der Australier weist die entschieden zurück. „Dafür gibt es überhaupt keine Grundlage. Ich werde mich mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln dagegen wehren.“ Ricciardo hatte bis März 2019 keinen Manager, Beavis fungierte jedoch seit 2012 als Berater. Ricciardo wird seit dem Frühjahr von der Firma CAA Sports gemanagt. Beavis behauptet nun das der Renault Vertrag unter seiner Federführung zustande kam und ihm deshalb die Provision zusteht.

Horst Bernhardt

Deutschland - Hockenheim: News & Ergebnisse