Der neue McLaren MCL34
© McLaren | Zoom

Formel 1 2019: Der neue McLaren MCL34 wurde heute im McLaren-Werk von Woking präsentiert

(Speed-Magazin.de / Formel-1 2019 Neue Autos) Der neue McLaren MCL34 - Sainz hatte angekündigt: "McLaren wird keine Red Bull Racing-Kopie sondern wir gehen unsere ganz eigene Wege." Der F1 Bolide von Sainz und Formel-1 Neuling Lando Norris kommt in Orange und mit blau im Heck. Aber die Lackierung macht einen Rennwagen nicht schnell. McLaren will mit dem Modell MCL34 viel Mut zum Risiko zeigen. Ziel ist der Rang 4 hinter den Top-Teams von Mercedes-Benz, Ferrari und Red Bull Racing.

Carlos Sainz: "Dieses Auto war Liebe auf den ersten Blick. Ich mag die neuen Farben und unsere Overalls. Wir haben viel Arbeit hinter uns und sind bereit. Wir könnten schon heute fahren. Wir wollten besser vorbereitet in die Saison gehen. Ich sehe, wie sich alle im Werk übertroffen haben, um dieses Auto auf die Räder zu stellen."

Lando Norris: "Ich trete in grosse Fussstapfen, wenn ich mir ansehe, wer alles für McLaren gefahren ist. Aber das ist für mich ein positiver Druck."

Zak Brown: "Wir glauben, dass wir ein gutes Auto gebaut haben. Und wir bauen weiter aus, James Key kommt als Technikchef, Andreas Seidl kommt als Teamchef. Ich spüre Aufbruchstimmung im Rennstall, wir wollen endlich zeigen, was wir können. McLaren hat eine enorme Gruppe von Fans auf der ganzen Welt. Wir wollen sie nicht enttäuschen."

Sportchef Gil de Ferran: "Wir haben gemerkt, was wir verbessern mussten, am Wagen und an der Struktur. Das Team ist nicht wiederzuerkennen, seit ich vor sechs Monaten an Bord gekommen bin. Wir befinden uns auf einer aufregenden Reise."

Formel 1 2019 Team-Präsentationen

14. Februar: Sauber (Fiorano), Roll-out
14. Februar: McLaren (Woking)
15. Februar: Ferrari (Maranello, online)
15. Februar: Haas (Barcelona), Roll-out
17. Februar: Ferrari (Barcelona), Filmtag
18. Februar: Sauber (Barcelona)

Desiree Weiss