Bottas konnte nicht um die Positionen vor ihm kämpfen
© mspb | Zoom

Formel 1 2013 Monza: Williams mit einem schwachen Ergebnis

(Speed-Magazin / F1 2013) Nach schon schlechten Startpositionen lief auch das Rennen für die beiden Williams Piloten Pastor Maldonado und Valtteri Bottas nicht gut und man kam nur auf den Positionen 14 und 15 ins Ziel.

"Es gab ein leichtes Regenrisiko im Rennen, aber wir gingen davon aus auf den Trockenreifen zu bleiben, daher starteten wir mit beiden Fahrzeugen auf den medium Reifen", erklärte Xevi Pujolar. "Wir planten eine Ein-Stopp-Strategie und es lief zwar alles nach Plan, aber unsere Autos hatten nicht genug Pace um die Konkurrenz anzugreifen. Das nächste Rennen ist eine ganz andere Herausforderung und wir hoffen dort besser abzuschneiden."

Maldonado ist von Rang 14 enttäuscht

Maldonado ärgerte sich über fehlende Pace
Maldonado ärgerte sich über fehlende Pace
© mspb
"Es war von Beginn an ein schlechtes Rennen, denn ich verlor gleich beim Start ein paar Positionen und es war schwierig wieder Plätze zu gewinnen", gestand Pastor Maldonado. "Die Strategie war zwar gut, doch was auch immer ich gemacht habe war nicht genug um Positionen gut zu machen. Es war ein enttäuschendes Rennen, aber ich freue mich jetzt auf das Nächste."

Bottas freut sich auf Singapur

"Ich habe meine Position beim Start halten können, aber nach den ersten Runden konnte ich kein Auto vor uns mehr angreifen, da wir nicht genug Pace hatten", ärgerte sich Valtteri Bottas. "Es war gut, dass wir unsere geplante Ein-Stopp-Strategie durchführen konnten, aber die meisten Konkurrenten konnten es auch. Ich freue mich jetzt auf Singapur, denn es ist eine neue Strecke für mich und ich hoffe dort ein gutes Ergebnis zu erzielen."

Manuel Schulz

Italien - Monza: News & Ergebnisse