Vettel holte einen Sieg beim fünfjährigen Jubiläum
© Red Bull | Zoom

Formel 1 2013 Monza: Red Bull ist mit dem Ergebnis hochzufrieden

(Speed-Magazin / F1 2013) Nach Startreihe 1 in der Qualifikation konnte Red Bull trotz Getriebeproblemen am Ende ein starkes Ergebnis mit dem Sieg und Platz 3 einfahren.

"Es war eine fantastische Art unseren 40. und Sebastians 32. Sieg einzufahren", freute sich Christian Horner. "In Monza bei einem der historischsten Events den Sieg und Rang 3 zu holen ist das Ergebnis unseres starken Teamworks. Wir haben uns hart vorbereitet und mussten im Rennen noch mit weiteren Problemen zurechtkommen und schafften es trotzdem Mark vor Felipe ins Ziel zu bringen. Ein fantastisches Ergebnis."

Vettel bringt ein perfektes Rennen ins Ziel

Webber kam trotz Problemen auf Rang 3 an
Webber kam trotz Problemen auf Rang 3 an
© Red Bull
"Es ist fantastisch das Event wieder zu gewinnen", gestand Sebastian Vettel. "Das Wichtigste war als Erster in Kurve 1 zu kommen und trotz eines Verbremsers ist es mir gelungen. Ich hatte einen starken ersten Stint und war nicht sicher ob die Reifen durchhalten, doch es hat geklappt. Am Ende hatten wir dann noch ein Getriebeproblem, wodurch wir einige Zeit auf den Geraden verloren. Das Podium hier ist immer etwas Besonderes und für die Tifosi war es toll, dass Fernando auf dem Podium stand. Jetzt freuen wir uns auf Singapur was das härteste Rennen das Jahres wird."

Webber nach starkem Rennen auf dem Podium

"Es ist ein grossartiger Ort und es ist etwas Besonderes auf dem Podium zu stehen", erklärte Mark Webber. "Es ist nicht der Kurs auf dem ich in der Vergangenheit gute Ergebnisse hatte, daher ist es mein bestes Ergebnis bisher. Ich hatte einen schönen Kampf mit Fernando und er hat sich vorbeigekämpft. Danach konnte ich einen Rhythmus finden und habe noch Felipe beim Stopp überholt. Am Ende mussten wir das Getriebe pflegen, aber es ist ein starkes Ergebnis."

Manuel Schulz

Italien - Monza: News & Ergebnisse