Perez erwartet ein gutes Ergebnis
© Lukas Gorys | Zoom

Formel 1 2013 Monza: McLaren hofft auf beide Autos in den Punkten

(Speed-Magazin / F1 2013) Mit soliden Leistungen haben es Sergio Perez und Jenson Button in den letzten Abschnitt der Qualifikation zum grossen Preis von Italien geschafft. Nun hoffen sie mit beiden Autos in die Punkte zu fahren.

"Wir haben heute gute Leistungen von Checo und Jenson", erklärte Martin Whitmarsh. "Wir starten daher aus der vierten und fünften Startreihe, doch wir müssen daran denken, dass die Qualifikation hier nicht so wichtig ist wie auf anderen Strecken, besonders da es im Rennen regnen geben könnte. Unsere Fahrer sind konkurrenzfähig und konnten bereits aus schlechteren Startpositionen gute Ergebnisse erzielen und daher hoffen wir auf ein gutes Rennen, bevor es auf die modernen Rennstrecken geht."

Perez konnte Button schlagen

Button hofft auf einen guten Start
Button hofft auf einen guten Start
© Lukas Gorys
"Wir hatten ein positives Training, daher hofften wir auf eine gute Qualifikation", kommentierte Sergio Perez. "Es ist gut für das Team mit beiden Autos im Q3 zu sein, doch wir waren 3 Zehntel langsamer als die Konkurrenz vor uns. Ich weiss nicht wo sie diese Zehntel gefunden haben, denn wir haben das Maximum aus dem Auto herausgeholt. Ich bin zuversichtlich, dass wir morgen stärker sein werden und mit einer guten Strategie können wir ein ordentliches Ergebnis einfahren."

Button hatte nicht mehr erwartet

"Wir haben unser absolutes Maximum erreicht was an den ähnlichen Zeiten von Checo und mir zu sehen ist", gestand Jenson Button. "Wenn wir in Q3 garnicht gefahren wären hätten wir jetzt mehr Optionen, aber das ist nicht unsere Art. Wir werden auf jeden Fall unser Bestes geben, auch wenn ich noch nicht weiss wo wir von der Rennpace stehen. Es wird auf jeden Fall ein interessantes Rennen mit einen chaotischen Start bei dem ich hoffentlich von der besseren Startseite profitieren kann."

Manuel Schulz

Italien - Monza: News & Ergebnisse