Formel 1 2013 Live Catalunya: Williams ohne Fortschritte in Spanien
(Speed-Magazin / F1 2013) Trotz des neuen Upgradepakets konnte das Williams F1 Team auch im fünften Saisonrennen 2013 keine Punkte einfahren. Der FW32 war im Rennen auf dem Circuit de Catalunya einfach nicht schnell genug und so beendeten Pastor Maldonado und Valtteri Bottas das Rennen auf 14 und 16."Wir wussten, dass es ein schwieriges Rennen wird, aber wir können immerhin etwas positives aus dem Rennen ziehen, denn Pastor hat im Vergleich zu seiner Startposition 3 Positionen gewinnen können", erklärte Mike Coughlan. "Wir hatten grosse Probleme mit der Reifenabnutzung und haben Pastor deshalb auf eine Vier-Stopp-Strategie geschickt und mit Valtteri eine Drei-Stopp-Strategie getestet, die jedoch viel Zeit gekostet hat. Wir arbeiten hart daran uns zu verbessern und hoffen auf ein besseres Ergebnis in Monaco."
Maldonado mit hoher Reifenabnutzung
© Jackie Weiss
Bottas verliert durch Drei-Stopp-Strategie
"Ich konnte keinen Grip im Auto fühlen und wir sind von Beginn an viel gerutscht, sodass wir die Reifen stark beansprucht haben. Wir haben die Drei-Stopp-Strategie zwar ins Ziel gebracht, aber die vier Stopps von Pastor waren schneller. Wir sind nicht da wo wir sein wollen, daher haben wir noch viel Arbeit vor uns."
______________
F1 Insider Lukas Gorys schreibt im neuen Speed-Magazin Special Nr.2 über Vettel vs Alonso - jetzt im Online Kiosk erhältlich. Das digitale Special Magazin mit über 200 Seiten grossformatige exclusive Fotos, Interviews mit Adrian Sutil, Jens Marquardt und Timo Glock und eine Menge mehr gibt es >HIER<
SpeedMag jetzt auch im App Store >HIER<
Manuel Schulz
Spanien - Barcelona: News & Ergebnisse