Keine optimalen Bedingungen bei den Testfahrten in Jerez
© mspb | Zoom

Formel 1 2013 Live: Abu Dhabi bietet sich für Vor-Saison-Testfahrten an

(Speed-Magazin / Formel-1 2013) Nach den diesjährigen Wintertestfahrten in Barcelona und Jerez, wurde der Ruf nach anderen Strecken für die Vor-Saison Testfahrten laut. Grund dafür war das kalte Wetter in Spanien, welches den Teams in Sachen optimale Vorbereitung auf die Saison das Leben schwer machte. Nach Bahrain und Katar hat nun auch Abu Dhabi Interesse bekundet, Heimstätte der Wintertestfahrten der Königsklasse zu werden.

„Es besteht ein Interesse daran, die Vorsaison-Tests außerhalb von Europa stattfinden zu lassen, was natürlich bei uns auch auf Interesse stößt“, erklärte der Chef des Yas Marina Circuit in Abu Dhabi Richard Cregan gegenüber der Nachrichtenagentur AP. „Dabei kommt es wohl darauf an, den neuen Motor unter harten Bedingungen testen zu können“, spielt Cregan auf die Temperaturen an.

Laut einem Bericht von F1Today, soll bereits zuvor Bahrain und Katar Interesse an den Vor-Saison-Testfahrten bekundet haben. In diesem Jahr hatten die Teams in Jerez und Spanien bei den Wintertestfahrten mit den widrigen Wetterbedingungen starke Probleme sich optimal auf die neue Saison vorzubereiten.

Stephan Carls