Formel 1 2013 - Italien GP: Marc Surer - Sehe bei Vettel keine Schwächen mehr
(Speed-Magazin / Formel-1 2013) Vor dem letzten Europarennen in Monza gilt Red Bull auf der Highspeed-Strecke nicht gerade als haushoher Favorit. Dennoch denkt der Formel-1-Experte Marc Surer, dass es Ferrari und Co schwer gegen Sebastian Vettel haben wird.Ferrari will vor den zahlreichen Tifosi beim Heimrennen in Monza einen Sieg einfahren. Fernando Alonso ist bis in die Haarspitzen motiviert dies umzusetzen. „Es kommt auf das Paket an, dass Ferrari für Monza bereitstellen wird“, erklärt der Formel-1-Experte Marc Surer im Sky-Interview. „Dort haben wir eine ganz andere Aerodynamik als zuletzt in Spa.“
Man hat kleine Flügel im Einsatz und versucht den Luftwiederstand so klein wie möglich zu halten. „Wenn sich Ferrari darauf gut einstellt, dann können sie schneller sein als Red Bull. Die Chance ist da“, so der Schweizer.
Allerdings ist das noch der Faktor Sebastian Vettel. „Er vereint inzwischen die Fähigkeit von Lewis Hamilton, auf einer Runde in der Qualifikation alles aus dem Auto rauszuholen, mit dem Renninstinkt eines Fernando Alonso. Ich sehe bei ihm eigentlich keine Schwächen mehr“, so Surer, der damit Vettel eindeutige Siegchancen einräumt.
Stephan Carls
Italien - Monza: News & Ergebnisse