Formel 1 2013 Italien: Caterham will die Serie fortsetzen
(Speed-Magazin / F1 2013) In Spa-Francorchamps konnte sich Caterham beim Grand Prix von Belgien erneut gegen Marussia durchsetzen und daher hofft man beim letzten Rennen in Europa noch einmal ein gutes Ergebnis einfahren zu können."Monza ist ein grossartiger Ort für Formel 1 Boliden, denn es ist so schnell und die Atmosphäre ist aufregend, auch wenn nur Ferrari Fans dort sind", kommentierte Charles Pic. "Es ist unser letztes Rennen in Europa und wir würden die Europasaison gerne mit einem positiven Ergebnis beenden. In Spa hatte ich einiges Pech und daher hoffen wir dies in Monza hinter uns zu lassen."
© Lukas Gorys
Van der Garde hofft auf ein gutes Ergebnis
"Unser letztes Rennen in Europa ist ein weiterer klassischer Kurs auf einer Strecke die ich in der Formel Renault 3,5 und GP2 gewonnen habe", erklärte Giedo van der Garde. "Nach den letzten Rennen habe ich ein positives Gefühl vor Monza und wir haben in Spa die Bedingungen optimal nutzen können. Wir müssen jedoch weiter lernen und die mögliche Leistung konstant abrufen. Die letzten Ergebnisse sorgen auf jeden Fall für ein gutes Gefühl."
"Die Strecke könnte uns im Kampf mit unserem engsten Konkurreten entgegen kommen, denn es ist oft heiss und es ist die schnellste Strecke des Jahres", so der Niederländer weiter. "Ich hoffe wir bekommen dort noch einmal die Chance um die Konkurrenz zu überraschen, denn bei den restlichen Strecken dürfte es schwierig werden."
Manuel Schulz
Italien - Monza: News & Ergebnisse