Formel 1 2013 - GP Monza: Nico Hülkenberg - Musste hart um Platz 5 kämpfen
(Speed-Magazin / Formel-1 2013) Der Sauber-Pilot Nico Hülkenberg fuhr in Monza sein bestes Saisonergebnis ein. Von Startplatz drei realisierte der Emmericher am Ende Platz fünf und kassierte zehn wichtige Punkte für sich und das Sauber F1 Team aus Hinwil in der Schweiz.Leicht wurde Nico Hülkenberg der Weg zu den zehn Punkten nicht gemacht. Silberpfeil-Pilot und Namensvetter Nico Rosberg, wie auch sein Teamkollege machten Hülkenberg immer wieder das Leben schwer. Letztendlich behielt der Deutsche die Nase vorn und sicherte sich das bislang beste Saisonergebnis.
„Ich musste schon hart für Platz 5 kämpfen, ich hatte jetzt keine harten Rad-an-Rad-Duelle, aber ich hatte dafür die ganze Zeit den Silberpfeil von Nico im Nacken und konnte mir keinen Fehler erlauben“, erklärte Hulk nach dem Rennen bei RTL.
„Es ist schon nervig, wenn man immer in den Rückspiegel gucken muss – immer die gleiche Farbe, immer der gleiche Typ“, scherzt der Emmericher. „Irgendwann war dann aber klar, wo er seine Stärken hat, an welchen Stellen.“
Rosberg habe über das Rennen gewaltigen Druck ausüben können. „Ansonsten war klar, dass wir bei Ferrari und Red Bull nicht mitmischen können, aber am Ende bin ich noch mal rangekommen und konnte auch ganz gut mithalten“, freute sich Hülkenberg.
Stephan Carls
Italien - Monza: News & Ergebnisse