Wer startet 2014 neben Fernando Alonso bei Ferrari?
© Ferrari | Zoom

Formel 1 2013 - GP Italien: Ferrari wird auch beim Heimspiel keine Fahrerpaarung bekannt geben

(Speed-Magazin / Formel-1 2013) Obwohl ein Heimrennen sicherlich ein schöner Rahmen wäre die Fahrerpaarung für die kommende Saison bekannt zu geben, scheint man bei Ferrari weiter abzuwarten. Dies vermeldete zumindest Ferraris Pferdeflüsterer auf der offiziellen Internetseite der Scuderia Ferrari.

Auf die Antwort der Frage, wer in der kommenden Saison neben dem Spanier Fernando Alonso ins Ferrari-lenkrad greifen wird, müssen die Fans wohl noch etwas warten. „In der Formel 1 entwickeln sich manchmal solche Gewohnheiten wie, dass die Scuderia in Italien die neue Fahrerpaarung bekanntgibt“, sagte der Pferdeflüsterer.

„Doch diese "Gewohnheit" ist nur ein Gerücht, denn seit 1991, als die Pressekonferenzen festgehalten wurden, hat Ferrari nur 2006 und 2008 beim Heimrennen die neuen Fahrer angekündigt haben.“ Das bedeutet wohl, dass in Monza noch keine Namen fallen werden, wer künftig in Rot fährt.

Fakt ist, dass der Vertrag mit Felipe Massa ausläuft  und der Brasilianer wegen seiner eher dürftigen Ergebnisse in der Vergangenheit auf Bewährung fährt. Neben Massa werden auch immer wieder Kimi Räikkönen und Nico Hülkenberg als potenzielle Cockpit-Anwärter mit der Scuderia in Verbindung gebracht.

Stephan Carls

Italien - Monza: News & Ergebnisse