Formel 1 2013 Barcelona Live: Vettel weiterhin ohne Poleposition auf dem Circuit de Catalunya
(Speed-Magazin / F1 2013 / FIA Pressekonferenz) Auch bei seiner sechsten Teilnahme am Formel 1 Grand Prix in Spanien gelang es Sebastian Vettel nicht die Poleposition einzufahren. Der Circuit de Catalunya zählt zu den wenigen Strecken auf denen der Heppenheimer noch nicht von Startplatz 1 ins Rennen ging.Sebastian, weiterhin keine Poleposition in Barcelona. Liegt es an dieser Strecke?
Sebastian Vettel: "Ich denke wir können heute zufrieden sein, denn die Mercedes waren einfach viel zu schnell für uns. In der Vergangenheit habe ich den letzten Sektor nicht gemocht, aber in diesem Jahr scheine ich besser damit zurecht zu kommen. Ich hoffe, dass ich die Statisitik widerlegen kann, denn hier starteten die meisten Sieger aus der ersten Reihe. Ich bin zuversichtlich für das Rennen, denn es geht in dieser Saison darum die Reifen zu schonen und da hatte Mercedes bislang Probleme mit."
Es schien als wären die Mercedes im letzten Sektor einfach schneller als du. Hast du die Pole da verloren?
© Lukas Gorys
______________
F1 Insider Lukas Gorys schreibt im neuen Speed-Magazin Special Nr.2 über Vettel vs Alonso - jetzt im Online Kiosk erhältlich. Das digitale Special Magazin mit über 200 Seiten grossformatige exclusive Fotos, Interviews mit Adrian Sutil, Jens Marquardt und Timo Glock und eine Menge mehr gibt es >HIER<
SpeedMag jetzt auch im App Store >HIER<
Manuel Schulz
Spanien - Barcelona: News & Ergebnisse