Anzeige

Bottas hat den FW34 zwei Tage für sich
© ValtteriBottas | Zoom

Formel 1 2012: Valtteri Bottas wird den Test in Silverstone für Williams bestreiten

(Speed-Magazin) Williams gab bekannt, dass Valtteri Bottas am ersten Young Driver Test diese Saison in Silverstone teilnehmen wird. Bisher hat der junge Finne schon in sechs Freitagstrainingssitzungen Erfahrung sammeln können, jetzt hat er den FW34 zwei Tage für sich.

"Wir freuen uns auf diesen zweitägigen Test", erklärte Mark Gillan. "Wir haben Glück, dass wir einen Fahrer mit so viel Talent und Professionalität haben. Wir werden die 2 Tage nutzen, um ihm die verschiedensten Herausforderungen zu stellen und

Bottas:
Bottas: "Ich freue mich sehr auf den Test"
© mspb
sind gespannt, wie er sich schlagen wird. Unglücklicherweise könnte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung machen."

"Ich freue mich sehr auf den Test", gab Valtteri Bottas zu. "Ich hatte neben den 6 Trainingssitzungen nur 4 Testtage in der Formel 1, daher freue ich mich, dass ich noch ein paar weitere Kilometer sammeln kann. Besonders interessant wird für mich die Rennsimulation. Ich bin bereit die Herausforderung zu meistern."

Neben Williams werden nur Marussia und HRT am Young Driver Test in Silverstone teilnehmen. Die anderen Teams warten auf den nächsten Test in Silverstone. Für Marussia werden Max Chilton und Rio Haryanto fahren und für HRT wird Ma Qing Hua teilnehmen.

Manuel Schulz