Anzeige

Timo Glock wird heute nicht am Rennen teilnehmen!
© Marussia | Zoom

Formel 1 2012 Valencia: Timo Glock startet nicht beim Europa GP

(Speed-Magazin) Auch wenn die Rennleitung für den Start des Marussia F1-Piloten Timo Glock grünes Licht gegeben hat, startet der Deutsche nicht in den achten Saisonlauf der Formel 1 2012. Die erlittene Lebensmittelvergiftung hat den F1-Piloten demnach mehr zugesetzt, wie zuerst vermutet wurde. Dennoch ist Glock bereits auf dem Wege der Besserung.

Nachdem Timo Glock ein medizinisches Problem bereits am Samstag davon abhielt an der Qualifikation teilzunehmen, bestätigte das Marussia F1 Team, dass Timo Glock heute nicht am Rennen teilnehmen kann.

Gestern Nachmittag erhielt er eine medizinische Behandlung, und seine Symptome ließen auf eine Lebensmittelvergiftung schließen. Ihm wurde geraten, dass es aufgrund der Schwere unklug wäre zu fahren. Timo verbrachte den Rest des Nachmittags im Hotel in Valencia und wird später nach Hause reisen, heißt es in der Pressemeldung.

Stephan Carls