Anzeige

Rosberg blickt dem 8. Grand Prix des Jahres erwartungsvoll entgegen
© mspb | Zoom

Formel 1 2012 Valencia: Nico Rosberg hofft auf ein gutes Wochenende beim Europa GP

(Speed-Magazin) Nach sehr eindrucksvollen Rennen, nach seinem ersten Formel1 Sieg in China, visiert der Wiesbadener F1-Pilot Nico Rosberg vordere Plätze für den achten Formel 1 Saisonlauf im Hafen von Valencia an.

Nico Rosberg nach seinem ersten F1 Sieg in China
Nico Rosberg nach seinem ersten F1 Sieg in China
© mspb
Nico Rosberg blickt dem achten Grand Prix des Jahres erwartungsvoll entgegen. "Ich war in dieser Woche in unserer Fabrik und weiß daher aus erster Hand, wie hart alle im Team arbeiten, um das Auto zu verbessern", so der Wahl-Monegasse. "Jetzt hoffen wir als Lohn für die harte Arbeit auf ein starkes Wochenende in Valencia."

Rosberg, der in der Weltmeisterschaftswertung nur 21 Punkte hinter dem Führenden Lewis Hamilton gastiert, sieht das Team für die anstehende Aufgabe gut aufgestellt. "Das Streckenlayout ähnelt jenem von Kanada und sollte unserem Auto entgegenkommen", erklärt der Deutsche. "Die Strecke ist ein weiterer Straßenkurs, aber doch auf seine Art einzigartig. Er ist schneller und die Auslaufzonen sind weitläufiger als in Monaco oder Singapur."

Stephan Carls

Europa - Valencia: News & Ergebnisse