Anzeige

Sonntag wird McLaren mit Mercedes-Power in den 300 GP starten
© Jackie Weiss | Zoom

Formel 1 2012 Valencia: 300. F1-Rennen für McLaren-Mercedes beim Europa GP

(Speed-Magazin) Am kommenden Sonntag wird McLaren mit Mercedes-Power in den 300 Grand-Prix starten. Seit 1995 arbeitet der britische Traditionsrennstall aus Woking mit dem Deutschen Automobilhersteller Mercedes zusammen.

Beim achten Saison Grand-Prix 2012 steht in Valencia ein Jubiläum für den britischen Rennstall McLaren auf dem Programm. Die

Aus den 300 GP ging McLaren-Mercedes ganze 73 Mal als Sieger hervor
Aus den 300 GP ging McLaren-Mercedes ganze 73 Mal als Sieger hervor
© Jackie Weiss
Chrompfeile absolvieren den 300 Grand-Prix mit Mercedes-Power im Heck. Aus diesen 300 Grand-Prix ging McLaren-Mercedes ganze 73 Mal als Sieger hervor.

Seit 1995 ist McLaren mit Mercedes verbunden. Neben Mika Häkkinen der 1998 und 1999 den WM-Titel im McLaren-Mercedes gewinnen konnte, ging mit Lewis Hamilton 2008 ein weitere Titel auf das Konto des britischen Rennstalls aus Woking.

In der kommenden Saison wird Mercedes die Lieferung der Gratis Motoren an McLaren einstellen. Gerüchten zufolge, könnte dann ein Honda-Comeback eine große Rolle spielen.

Stephan Carls