Glock startet nach 2007 wieder in den USA
© Marussia F1 | Zoom

Formel 1 2012 USA GP Texas: Marussia F1 freut sich auf das Gastspiel in Austin

(Speed-Magazin) Am nächsten Wochenende geht es für die Formel 1 zurück in die USA. Auf der nagelneuen Strecke im US-Bundesstaat Texas, wird die Formel-1 erstmals nach 2007 wieder in den USA an den Start gehen. Die Marussia F1-Piloten Timo Glock und Charles Pic freuen sich auf den Circuit of the Americas.

"Nach Austin zu fahren ist wirklich eine großartige Sache für den Sport und allen Beteiligten", sagte Timo Glock vor der F1-Premiere im US-Bundestaat Austin. "Das Comeback in den USA ist schon etwas für uns. Auf alle Teams kommt eine neue Strecke hinzu, die allerdings schon im Simulator und auf den ersten Bildern absolut fantastisch aussieht", meinte Glock

Glock freut sich auf die neue Herausforderung im US-Bundesstaat Texas

Der deutsche Formel 1 Pilot freut sich auf die neue Herausforderung
Der deutsche Formel 1 Pilot freut sich auf die neue Herausforderung
© Marussia F1
"Ich freue mich wirklich sehr darauf und hoffe, dass die Organisatoren und F1-Fans einen großartigen ersten Grand-Prix in Austin in den USA genießen können", erklärte der deutsche Formel-1-Pilot weiter. "Ich kann es kaum abwarten in der nächsten Woche anzureisen um mir einen ersten Eindruck auf der Strecke zu verschaffen. Es sollte ein tolles Wochenende werden", hofft Glock.

Neben dem Deutschen, freut sich auch der Teamkollege Charles Pic. bei der USA-Premiere in Texas am Start zu sein. "Der US-Grand-Prix steht ganz oben auf der Liste der Rennen, auf die ich mich in meiner Debütsaison am meisten gefreut habe. Von dem was ich bisher von der Strecke gesehen habe, sieht sie technisch sehr anspruchsvoll und interessant aus", sagte Pic.

"Wir verbrachten nach dem Kanada Grand-Prix im Sommer einige Zeit in den USA, direkt in New York um das neuen Rennen etwas zu promoten", erklärte der Franzose. "Die Reaktionen der Fans und Medien war schon überwältigend. Man hat gemerkt, dass sie sich sehr über das Comeback der Formel 1 in den USA freuen. Ich freue mich davon ein Teil sein zu können."

Pic freut sich ein Teil des Comebacks in den USA zu sein
Pic freut sich ein Teil des Comebacks in den USA zu sein
© Marussia F1
Marussia will den Aufwärtstrend auch in Texas beibehalten

Bezüglich der Ziele bei der F1-Premiere in Texas, hat man sich einiges vorgenommen. "Auch wenn es eine komplett neue Strecke ist, müssen wir weiter hart pushen um den Aufwärtstrend gegenüber Caterham beizubehalten - im Qualifying, wie auch im Rennen um sicherzustellen, dass wir in Schlagdistanz bleiben", spielt Pic auf die Situation in der Konstrukteurs-WM an. "Wir hoffen auf ein gutes Wochenende"

Stephan Carls

Amerika - Austin, TX: News & Ergebnisse