Marko stinksauer auf Karthikeyan
© Red Bull / GEPA | Zoom

Formel 1 2012 USA GP: Helmut Marko sauer auf Karthikeyan - Der Inder wehrt sich!

(Speed-Magazin) Nach der Formel 1-Premiere in Texas, regte sich der Red Bull-Sportchef Helmut Marko über die Schleichfahrt von Narain Karthikeyan auf. Der Inder habe dem Red Bull-Team und Sebastian Vettel den Sieg in Austin gekostet.

Beim Überrunden des HRT von Narain Karthikeyan büßte Sebastian Vettel deutlich an Vorsprung auf Lewis Hamilton ein, der letztendlich das Rennen nach einem souveränen Überholmanöver in der DRS-Zone gewann. "Sch... Karthikeyan! Schon wieder der! Er hat uns den Sieg gekostet", sagte Helmut Marko zu ´Bild.de´.

Karthikeyan verteidigt sich!
Karthikeyan verteidigt sich!
© HRT
Etwas gelassener reagierte da Sebastian Vettel. "Ich glaube, es war der Narain Karthikeyan, der im ersten Sektor nicht viel Platz gemacht hat und genau die Sekunde haben wir dann verloren", wird Vettel auf ´Bild.de´ zitiert. Narain Karthikeyan jedenfalls kann den "Blödsinn" nicht mehr hören. Im Fahrerbriefing habe der Formel 1 Renndirektor Charly Whiting ganz klar erklärt, dass man vor den S-Kurven keinen zwingend vorbeilassen müsse.

"Du bist so schnell dort, dass es gar nicht möglich ist. Vettel war dabei. Hat er nicht zugehört? Warum beschwert er sich dann? Er tut es zu oft und zu heftig. Das regt mich langsam auf", wird der Inder auf ´Bild.de´ zitiert. Rennlegende Niki Lauda nimmt den HRT-Piloten in Schutz. "Wenn zwei Autos zum Überrunden ansetzen, hat das erste Auto fast immer den Nachteil", so der Österreicher, der sich sicher ist, dass Vettel die WM trotzdem gewinnen wird.

Stephan Carls

Amerika - Austin, TX: News & Ergebnisse