Sebastian Vettel freut sich auf den Circuit of the Americas
© mspb / Jackie Weiss | Zoom

Formel 1 2012 USA GP Austin: Sebastian Vettel "Das Wichtigste ist ein guter Rhythmus"

(Speed-Magazin) Am Sonntag startet die Formel-1 nach 2007 wieder in den USA. Auf der neuen F1-Rennstrecke im US-Bundesstaat Texas kann Sebastian Vettel seinen dritten Formel1-WM-Triumpf bereits dingfest machen. Doch auch für den Heppenheimer ist der Circuit of the Americas in Austin absolutes Neuland - doch damit kam der deutsche F1-Pilot bislang bestens zurecht.

Wie nahezu jeder Fahrer, hat sich auch Sebastian Vettel vor der F1-Premiere in Austin im Simulator auf die Strecke eingeschossen. "Wir haben uns im Simulator auf die Strecke vorbereitet - mal abgesehen davon, habe ich noch nicht viel gesehen", meinte der Red Bull-Fahrer Sebastian Vettel am Donnerstag in der internationalen Pressekonferenz vom F1-Kurs in Austin. "Ich werde die Strecke noch zu Fuss begehen, aber wir werden wohl noch etwas warten müssen, bis wir ein Urteil darüber fällen können wie sich die Strecke anfühlt."

Die Teilnehmer der Donnerstags-PK
Die Teilnehmer der Donnerstags-PK
© mspb / Jackie Weiss
"Dennoch sieht sie sehr interessant aus, auch wenn man erst ein richtiges Gefühl im Auto von der Strecke bekommt. Somit freue ich mich darauf das erste Mal im Auto auf die Strecke zu fahren", sagte Vettel, der bislang keine grossen Probleme mit neuen Strecken hatte.

"In der Regel versuchen wir uns so gut wie möglich vorzubereiten", sagte der amtierende Formel-1-Weltmeister. "Es ist nicht das erste Mal, dass wir auf einer völlig neuen Strecke fahren. Offensichtlich haben wir diese Herausforderung in den Vorjahren gut gemeistert", spielt Vettel auf seine Erfolgsquote auf neuen Strecken an. "Wir tun was wir können. Das Wichtigste ist es von Anfang an einen guten Rhythmus zu finden, sowie einen guten Start."

Formel 1 Tickets Online bestellen!

Formel 1 GP Austin 2012 Gorys Vorschau: Die F1 und USA – eine schwierige Beziehung - Vettel Prognose zur WM

Unser brandheisser Tip: Mehr PS für dein Auto, aber trotzdem Benzin sparen (klick hier)

 

Stephan Carls

Amerika - Austin, TX: News & Ergebnisse