Formel 1 2012 USA GP Austin: Sebastian Vettel auf Pole - Alonso kündigt harten Kampf an
(Speed-Magazin) Der amtierende Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel startet heute bei der F1-Premiere im US-Bundesstaat Texas von der Pole-Position ins vorletzte Rennen der Formel1-Saison 2012. Titel-Rivale Fernando Alonso hingegen musste eine bittere Pille schlucken und startet nur von P8 ins Rennen. Allerdings kündigt der Spanier einen harten Kampf an."Ich denke, wir haben genug Rennen gefahren, um zu wissen, was noch alles passieren kann", schraubt der Pole-Sitter Sebastian Vettel im Gespräch mit ´RTL´ die Euphorie um den möglichen dritten WM-Titel etwas herunter. "Die Ausgangsposition ist perfekt. Ich glaube, wir sind gestern mit dem richtigen Fuß aufgestanden. Wir haben uns von Sitzung zu Sitzung gesteigert, wir stehen beim Start auf der sauberen Seite ganz vorne. Besser hätte es nicht laufen können."
Auch wenn dem Heppenheimer die Strecke "unheimlich viel Spaß" macht und man alles richtig gemacht hat, sieht der zweifache Formel-1-Weltmeister ein schwieriges Rennen auf sich zukommen. "Auf Schützenhilfe kann man beim Start nicht bauen. Jeder fährt für sich", meinte Vettel weiter. "Wenn jemand eine Lücke sieht und eine Chance, wird er sie ergreifen. Da ist es egal, welche Farbe das Auto vor dir hat."
Alonso will am Start einige Position gutmachen
© Lukas Gorys
"Es wird ein harter Kampf", kündigte Alonso bei ´RTL´ an. "Wir sind immer an der Grenze, immer am Limit. Das erwarte ich auch für das Rennen. Felipe war durchweg schneller im Qualifying. Wir müssen jetzt gucken, dass ich morgen ein paar Plätze gutmache", sagte Alonso am Samstag in Austin.
Nichts vom Rennen in Austin verpassen: Wir sind mit unserem Formel-1-Liveticker ab 19:30 Uhr für Sie da!
Formel 1 Tickets Online bestellen!
Unser brandheisser Tip: Mehr PS für dein Auto, aber trotzdem Benzin sparen (klick hier)
Stephan Carls
Amerika - Austin, TX: News & Ergebnisse