Vettel führte lange das Rennen in Austin an
© Red Bull | Zoom

Formel 1 2012 USA GP Austin: Red Bull Tripple in Texas perfekt - Tripplet Sebastian Vettel in Sao Paulo?

(Speed-Magazin) Sebastian Vettel muss sich nochmal richtig anstrengen, wenn er am Ende die Formel-1 WM-Krone aufsetzen will. Für das Red Bull Team, hat es bereits in Austin mit dem zweiten Platz von Sebastian Vettel gereicht, den Titel-Hattrick unter den Konstrukteuren unter Dach und Fach zu bringen. Nun will Vettel in Sao Paulo beim Showdown nachlegen.

"Ich freue mich sehr für das Team, denn wir haben den dritten Konstrukteurstitel gewonnen", sagte Sebastian Vettel nach dem Rennen in Texas. "Es war bisher ein hartes Jahr und das Team hat hart gearbeitet und es verdient zu gewinnen", so Vettel, der bedauert, dass Teamkollege Webber das Ziel nicht erreicht hat.

Verkehr auf der Strecke verhinderte Vettels sechsten Saisonsieg

Mark Webber musste den Helm bereits etwas eher ausziehen
Mark Webber musste den Helm bereits etwas eher ausziehen
© Red Bull
"Es war ein sehr gutes Rennen und ich habe alles gegeben, doch am Ende habe ich zur falschen Zeit Verkehr gehabt und Lewis hat seine Chance gut genutzt", spielt der zweifache Formel-1-Weltmeister auf die Überrundungen an. "Lewis hat mich fair geschlagen. Wir haben unsere Pace gezeigt und jetzt geht es ins letzte Rennen", hofft der Deutsche auf das Showdown in Sao Paulo.
 
Mark Webber hingegen war nicht sehr erfreut nach dem Rennen. Der Australier musste das Rennen mit technischen Probleme vorzeitig beenden. "Der dritte Konstrukteurstitel für das Team ist eine unglaubliche Leistung", freute sich Webber für das Team. "Niemand von uns hätte erwartet, dass wir drei Jahre in Folge das erfolgreichste Team sein würden, daher sind die Erfolge, die wir über die Jahre hatten beeindruckend."

"Die Meisterschaft war bisher die härteste aus verschiedensten Gründen", gab der Australier zu. "Heute musst ich wegen einer defekten Lichtmaschine stehen bleiben", meinte Webber direkt nach dem Rennen am Sonntag. "Es ist frustrierend, denn wir hatten einen guten Start und einen schönen Kampf mit Lewis."

"Es ist unglaublich für das gesamte Team den dritten Meistertitel in Folge geholt zu haben", freut sich der Red Bull-Teamchef Christian Horner über den Erfolg. "Der Konstrukteurstitel vergleicht uns mit anderen Teams und ist für jedes Mitglied des Teams."

Cowboy Vettel - Jubelt er am Ende in Sao Paulo?
Cowboy Vettel - Jubelt er am Ende in Sao Paulo?
© Red Bull
Dritter WM-Titel in Folge unter den Konstrukteuren für Red Bull

"Der Fahrertitel ist höher angesehen und bringt mehr öffentliches Ansehen, aber für das Team haben beide Titel die gleiche Wichtigkeit", sagte der Brite, der auf den Fahrer-Titel für Vettel hofft. "Bisher haben nur 3 andere Teams eine solche Leistung gebracht, daher gehören wir jetzt zu einem kleinen elitären Kreis. Ich bin sehr stolz auf jedes einzelne Mitglied des Teams."

Lesen Sie hier noch einmal wie das Rennen in Austin gelaufen ist!

Verpassen Sie nichts vom spannende Formel 1-Saisonfinale in Brasilien, alle Info´s zum Finale gibts HIER!

Stephan Carls und Manuel Schulz

Amerika - Austin, TX: News & Ergebnisse