Formel 1 2012 USA GP Austin: Force India punktete mit Nico Hülkenberg in Texas
(Speed-Magazin) Bei Force India herrschte nach der Formel-1-Premiere in Austin, Texas ein wenig die gemischten Gefühle. Während der deutsche Formel1-Pilot Nico Hülkenberg vier Punkte einfahren konnte, landete Teamkollege Di Resta außerhalb der Punkteränge."Es war ein weiteres hartes Rennen mit einem befriedigenden Ergebnis, denn ich hatte viele gute Zweikämpfe und konnte 4 Punkte einfahren", freute sich Nico Hülkenberg nach der Zieldurchfahrt am Sonntag in Austin. "Ich denke wir haben Maximum aus dem Auto geholt und sollten damit zufrieden sein, was wir erreicht haben."
Vielversprechendes Rennen des Emmerichers Nico Hülkenberg
"In den ersten Runden sahen wir sehr stark aus, aber nach Runde 10 begannen meine Reifen nachzulassen", meinte der Emmericher. "Als wir auf die harten Reifen wechselten, waren wir nicht mehr so konkurrenzfähig und ich musste kämpfen, um in den Punkten zu bleiben. Die letzten Runden waren nicht einfach, denn ich bekam massiven Druck durch das Williams Duo. Doch ich konnte mich vor ihnen halten."
"Ich hatte einen guten Start und in den ersten Runden sah es so aus, als wären wir in einer starken Position, denn ich konnte mich mit guten Zeiten nach vorne kämpfen", sagte Paul di Resta nach dem Rennen. "Vielleicht haben wir mit dem Stopp zu lange gewartet, denn Senna konnte mich überholen und nach dem Reifenwechsel hatte ich Probleme die Reifen warm zu bekommen."
© Force India
"Das heutige Rennen war brillant für die Rückkehr der Formel 1 nach Amerika", meinte der Force India-Teamchef Vijay Mallya. "Wir haben großartigen Rennsport gesehen und die Strecke sah spektakulär aus. Nico war wieder in den Punkten und hat ein gutes Rennen auf Platz 8 beendet."
Force India baut Vorsprung auf Williams um einen Zähler aus
"Im letzten Teil des Rennens geriet er unter starken Druck durch Senna und Maldonado, aber er hat keinen Fehler gemacht und sie hinter sich gehalten", fügte der Inder hinzu. "Williams ist unser engster Konkurrent in der Meisterschaft, daher war es wichtig mehr Punkte zu holen. Pauls Rennen sah vielversprechend aus, aber er hatte Probleme mit den Reifen und der Dreher hat ihn jede Chance auf Punkte gekostet."
Stephan Carls und Manuel Schulz
Amerika - Austin, TX: News & Ergebnisse