Timo Glock ist mit dem Handling des Marussia unzufrieden
© mspb | Zoom

Formel 1 2012: Timo Glock hofft auf Upgrade

(Speed-Magazin) Timo Glock haderte bereits seit dem Saisonstart mit seinem neuen Dienstwagen. Das Heck des Marussia entwickelte nahezu eine Eigenleben beim Anbremsen und einlenken. Daraus folgte ein derart starkes übersteuern. Jetzt soll ein Upgrade, was erstmals in Silverstone zum Einsatz kommt für Abhilfe sorgen.

Zuletzt kamen bei Glock bereits erste Selbstzweifel auf. "Ich begann schon an mir selbst zu zweifeln, ob ich vielleicht das Fahren verlernt habe", erklärte Glock im Gespräch mit ´auto motor und sport´. "Es hat brutal übersteuert, und das ging nach wenigen Runden auf die Reifen."

Neben dem Eigenleben des Hecks, gab es auch noch andere Probleme im Feintuning, die durch das Update abgestellt werden sollen. "Wenn die Daten sich bewahrheiten, dann ist das ein richtig großer Schritt", verriet Glock.

Stephan Carls