Wolff vor ihrem Debüt im Williams
© Williams | Zoom

Formel 1 2012: Susie Wolff "Ich habe Marias Sterne mit Stolz getragen"

(Speed-Magazin) Susie Wolff absolvierte am Mittwoch im britischen Silverstone ihr Streckendebüt in der Formel 1. Im Williams FW33, aus der Saison 2011 drehte die Schottin einige Runden und trug dabei den Stern von Maria De Villota auf ihrem Helm. Maria De Villota war vor dem Grand-Prix von Großbritannien bei einem Testlauf schwer verunglückt und verlor bei dem Unfall nach einem Schädelbruch ein Auge.

Wolff trug den Stern von Maria De Villota
Wolff trug den Stern von Maria De Villota
© Williams
Nachdem Maria De Villota Anfang Juli auf dem Flugfeld im britischen Duxford im Marussia schwer verunglückte, nahm am Mittwoch dieser Woche die Schottin Susie Wolff ihr Debüt im Formel-1-Boliden in Angriff. Dabei trug die noch DTM-Pilotin den Stern von Maria De Villota auf ihrem Helm.

"Ich hatte Marias Stern auf meinem Helm, und ich habe ihn mit Stolz getragen", wird Susie Wolff im schweizer ´Blick´ zitiert. "Ohne Zweifel bin ich für uns beide gefahren. Maria ist eine unglaubliche Frau, eine unglaubliche Person, eine Inspiration. Wir hatten vor einigen Wochen Kontakt und sie hat mich gebeten, uns beide zu repräsentieren", so Wolff.

Stephan Carls