Wolff erstmals im Williams F1 FW33 auf der Strecke
© Williams | Zoom

Formel 1 2012: Susie Wolff gibt Streckendebüt in der Formel 1

(Speed-Magazin) Die Williams F1 Entwicklungsfahrerin Susie Wolff absolvierte am Mittwoch im Rahmen des Williams Partner Events ihre ersten Runden im Williams FW33 in Silverstone. Dabei legte die Schottin eine Distanz von 50 Kilometer zurück.

Bislang war die junge Schottin Susie Wolff in der Königsklasse nur im Williams-Simulator unterwegs. Am Mittwoch durfte die aktive DTM-Pilotin erstmals im Williams FW33 auf die Strecke in Silverstone. Nach 50 Kilometern war der erste Test der 29-Jährigen beendet. Wolff war von ihren ersten Runden beeindruckt.

Nach dem Test war die Schottin von den Erlebnissen beeindruckt
Nach dem Test war die Schottin von den Erlebnissen beeindruckt
© Williams
"Es war einfach unglaublich das erste Mal ein Formel 1 Auto zu fahren", sagte Wolff nach dem Test. "Ich habe seit April sehr viel Zeit im Simulator verbracht, aber das ist überhaupt nicht vergleichbar mit dem echten Fahrgefühl."

"Die Fahrbedingungen waren zu Beginn ein wenig schwierig, da die Strecke nass war, trocknete dann aber schnell ab", so die Schottin, die bereits am Wochenende in Hockenheim wieder im DTM-Auto sitzen wird. "Das Team hat einen fantastischen Job gemacht und mich gut für heute vorbereitet hatte zu jeder Zeit die Kontrolle über das Fahrzeug."

Stephan Carls