Hamilton sah das Rennen am TV
© McLaren | Zoom

Formel 1 2012 Spa: Lewis Hamilton "Ich habe das Rennen am Fernseher verfolgt"

(Speed-Magazin) Für den Briten Lewis Hamilton kam es am Start zum zwölften Saisonrennen in den Ardennen von Spa knüppeldick. Der McLaren-Pilot wurde vom Lotus des Franzosen Romain Grosjean aus dem Rennen katapultiert. Nach dem Startcrash war das Rennen für Lewis Hamilton gelaufen und der Brite musste vor dem TV platznehmen.

"Zuerst möchte ich Jenson gratulieren", freute sich der Ex-Weltmeister Hamilton über den Sieg seines Teamkollegen. "Ich habe das Rennen am Fernseher verfolgt und er hat einen unglaublichen Job gemacht. Es ist grossartig für ihn und das Team. Es gibt mir zudem Zuversicht für das nächste Rennen, denn unser Wagen war unglaublich stark."

Nur kurz dauerte der zwölfte Lauf für Lewis Hamilton
Nur kurz dauerte der zwölfte Lauf für Lewis Hamilton
© Lukas Gorys
"Wenn wir es richtig hinbekommen, können wir in Monza ein starkes Ergebnis einfahren", schöpft Hamilton Hoffnungen für den nächsten WM-Lauf am kommenden Wochenende. "Für mich war es ein schwieriger Tag, denn das Rennen war wirklich sehr kurz. Ich möchte nicht über den Start sprechen, denn jeder hat gesehen, was passiert ist. Es ist echt schade. Es war kein guter Tag für meine Meisterschaftshoffnungen, aber ich werde nicht aufgeben."

Lewis Hamilton hat im Kampf um die WM einiges an Punkten verloren, dennoch ist der Abstand zum WM-Leader Fernando Alonso gleichgeblieben, da auch der Ferrari-Pilot in den Startcrash verwickelt wurde und ausfiel.

Stephan Carls und Manuel Schulz

Belgien - Spa-Francorchamps: News & Ergebnisse