Glock ist zurück - Die Performance passte in den Ardennen
© Lukas Gorys | Zoom

Formel 1 2012 Spa-Francorchamps: Zufriedenheit bei Timo Glock nach P15

(Speed-Magazin) Der Marussia-Pilot Timo Glock hatte nach einige negativen Rennwochenenden in der Vergangenheit endlich mal wieder ein positives Erlebnis. Beim Rennen in den belgischen Ardennen sicherte sich der Deutsche Platz 15, womit er vor seinem Teamkollegen Charles Pic sowie den beiden HRT blieb. Zudem fehlten Glock nur wenige Sekunden auf Vitaly Petrov im Caterham.

"Es war nicht nur grossartig hier nach der Pause zu fahren, denn es war noch besser, da wir einige Fortschritte gemacht haben", freut sich Glock über den Aufwind im Team. "Wir haben nicht nur einige Updates mitgebracht, sondern auch das Problem gelöst, dass meine letzten beiden Rennen beeinträchtigt hat."

Pic konnte diesmal die Pace von Glock nicht mitgehen
Pic konnte diesmal die Pace von Glock nicht mitgehen
© Lukas Gorys
Wir wussten, dass wir im Rennen stärker sein würden und das waren wir auch, nachdem wir zu Beginn des Rennens etwas Zeit eingebüsst haben", erklärte der Deutsche die Situation. "Ich bin sehr stolz, dass wir so hart zusammen gearbeitet haben und ich möchte mich beim Team bedanken. Ich bin mit Platz 15 zufrieden."

"Wir hatten nicht den besten Start und dann hing ich eine Weile hinter de la Rosa, was mich einige Zeit gekostet hat", fügte der Teamkollege Charles Pic an. "Wir haben uns für eine Einstop Strategie entschieden und die hat grösstenteils für uns funktioniert, aber ich hatte am Ende Problem mit dem Reifenabbau und daher habe ich auch so viel Zeit auf Timo verloren."

"Ich bin mit unseren Fortschritt sehr zufrieden", so der Franzose, der anfügt: "Wir müssen weiter in diese Richtung arbeiten, dann kommen wir näher an die Konkurrenz vor uns heran. Jetzt freue ich mich schon auf Monza."

Stephan Carls

Belgien - Spa-Francorchamps: News & Ergebnisse