Button ist zufrieden mit seinem Abschneiden beim Formel-1-Nachtrennen
© Lukas Gorys | Zoom

Formel 1 2012 Singapur: Jenson Button "Die Pace auf den superweichen Reifen war gut"

(Speed-Magazin) Der Brite Jenson Button, hatte im ersten Stint seines Rennens das Gefühl, dass Rennen sogar gewinnen zu können. Leider trat die Ernüchterung nach dem Wechsel auf die etwas härteren Pneus ein. Dennoch beendete der Formel1-Pilot das F1-Nachtrennen auf Position zwei, weshalb das Resümee in der Pressekonferenz auch positiv ausfiel.

Jenson die Pace war am Start da, aber am Ende nicht mehr?
Jenson Button: "Die Pace auf den superweichen Reifen war gut und ich konnte zudem gut auf meine Reifen aufpassen, nicht dass es mir irgendwas gebracht hätte, denn nach dem Boxenstopp war der Abstand wieder der Gleiche."

"Mit der härteren Mischung passte meine Balance nicht und ich konnte auch nicht auf die Reifen achten. Die Abnutzung hat trotzdem gepasst, aber es wäre schöner gewesen, wenn wir Druck auf Sebastian ausüben gekonnt hätten, aber er hat keinen Fehler gemacht und es waren gute Punkte und es ist schöne einige Punkte nach dem Ausfall zu haben."

Gab es nach Lewis Aufgabe Sorgen über die Zuverlässigkeit?
JB: "Nein, das Team hat mir nichts gesagt. Ich wusste, dass es ein Getriebeproblem war, denn er hat einige Runden lang Getriebeöl verloren. Zu dem Zeitpunkt dachte ich erst noch, dass es ein zu Überrundender ist. Es ist enttäuschend, dass wieder jemand von unserem Team ausgefallen ist. In den letzten Rennen waren unsere Ergebnis nicht allzu gut."

Stephan Carls

Singapore - Singapur: News & Ergebnisse