Senna will im Williams weiter nach vorn
© Williams | Zoom

Formel 1 2012 Silverstone: Bruno Senna "Man will immer mehr"

(Speed-Magazin) Der Brasilianer Bruno Senna bekommt in wenigen Wochen die Trofeo Bandini überreicht. Die Trofeo Bandini wurde 1992 erstmals vom italienischen Rennfahrer Lorenzo Bandini vergeben. Die Trophäe zeichnet eine herausragende Persönlichkeit in der Welt des Motorsports aus.

"Es ist etwas Besonderes: Lewis Hamilton, Sebastian Vettel und Nico Rosberg haben sie schon erhalten", erklärte Senna in der Pressekonferenz. "Es gibt also einige Fahrer,  die jetzt erfolgreich sind und diese Trophäe in der Vergangenheit gewinnen konnten, daher ist es ermutigend für mich, dass sie das Potenzial in mir sehen, besonders nach dem harten letzten Jahr."

Was die derzeitige Performance des Williams angeht, ist der Neffe des legendären Ayrton Senna optimistisch. "Natürlich sind wir damit zufrieden. Es ist schwierig für ein Team einen solchen Sprung zu machen, nachdem es vergangenes Jahr so schlecht aussah", so Senna. "Daher ist es eine wahre Freude einen Wagen zu haben,  der es konstant in die Punkte schafft. Auf der anderen Seite will man immer mehr. Wir wollen dass der Wagen immer schneller und schneller ist."

Stephan Carls und Manuel Schulz

Grossbritannien - Silverstone: News & Ergebnisse