Daniel Ricciardo hofft auf ein nasses Rennen
© mspb / Lukas Gorys | Zoom

Formel 1 2012: Ricciardo und Vergne in Silverstone erneut nicht in den Top 10

(Speed-Magazin) Unter schwierigen Bedingungen schieden Daniel Ricciardo und Jean-Eric Vergne im zweiten Qualifikationsabschnitt zum neunten Saisonrennen in Grossbritanien aus. Vergne wird nach Berücksichtigung der Strafen nur von Rang 23 starten, während Ricciardo profitiert und von Startplatz 12 ins Rennen geht.

"Es war eine schwierig und lange Sitzung mit ähnlichen Bedingungen wie letztes Jahr, als ich hier mein Debut feierte", begann Daniel Ricciardo. "Unglücklicherweise habe ich es nach dem Neustart nicht geschafft mich in die Top 10 zu bringen, wo wir vor dem Abbruch waren. Ohne die gelbe Flagge durch Grosjean hätte ich es wahrscheinlich ins Q3 geschafft. Unsere Pace ist besser als unsere Position, daher sollten wir in einem Regenrennen ein gutes Ergebnis erzielen."

"Es hätte für uns eine richtig gute Qualifikation sein können, doch dann wurde die Sitzung unterbrochen", ärgerte sich Vergne. "Die rote Flagge war die richtige Entscheidung. Nach dem Neustart habe ich die falsche Entscheidung getroffen und konnte nur eine Runde mit den Intermediates fahren, was mich vermutlich den Einzug ins Q3 gekostet hat. Dennoch denke ich, dass wir im Falle eines Regenrennens eine gute Leistung zeigen können."

Manuel Schulz

Grossbritannien - Silverstone: News & Ergebnisse