Nico Hülkenberg am Freitag in der Box
© mspb / Lukas Gorys | Zoom

Formel 1 2012: Nico Hülkenberg "Ich hatte einen recht schlechten Start"

(Speed-Magazin) Nico Hülkenberg konnte beim Formel 1 Grand Prix in Belgien trotz eines schlechten Starts vom Startunfall profitieren und fuhr darauf ein starkes Rennen, das in seinem bisher besten Formel 1 Ergebnis gipfelte.

Im Rennen fehlte nicht viel zum Podium
Im Rennen fehlte nicht viel zum Podium
© mspb / Lukas Gorys
"Am Start sind viele schnelle Autos rausgeflogen. Das hat uns mit Sicherheit geholfen", gestand Nico Hülkenberg dem Fernsehsender RTL. "Ich hatte einen recht schlechten Start. Ich habe nicht viel damit zu tun gehabt, kurz darauf auf Position 3 zu sein. Ich habe gesehen, wie sich Hamilton und der Lotus verkeilt haben, viele Autos waren daraufhin draußen und ich war vorne."

Auf Position 3 lag Hülkenberg, als das Safetycar auf die Strecke kam, um die Fahrzeuge vor den Trümmern des Unfalls zu schützen. "Als ich Kimi überholt habe, habe ich schon gedacht, wenn wir heute puschen, können wir ein Podium einfahren. Aber leider hat es nicht gereicht. Doch wir haben einen guten Job gemacht und dafür wurden wir mit Platz 4 belohnt", freute sich der Force India Pilot.

Manuel Schulz

Belgien - Spa-Francorchamps: News & Ergebnisse