Alonso führt in Kanada !!
© mspb | Zoom

Formel 1 2012 Montreal: Alonso führt vor Vettel - Hamilton im Endspurt

(Speed-Magazin) Fernando Alonso führt den Formel 1 Grand-Prix von Kanada vor dem F1-Doppelweltmeister Sebastian Vettel an. Beide Kontrahenten stoppten nur einmal, während Lewis Hamilton eine furiose Aufholjagd startete.

Für Nico Rosberg schien der frühe Stopp aufzugehen. Der Mercedes-Pilot drehte eine schnelle Runde nach der anderen, und baute mehr und mehr an Vorsprung. Darauf reagierte die Konkurrenz von McLaren, weshalb Lewis Hamilton zum zweiten Stopp kam. Allerdings verlor der Brite mindestens zwei bis drei Sekunde, da die Boxencrew bei der Reifenmontage ein kleines Problem hatte.

Hamilton kam jedoch vor Mark Webber auf Position vier wieder auf die Strecke, allerdings spielte der schlechte Stopp Fernando Alonso in die Karten. Lewis Hamilton drehte kurz darauf die schnellste Rennrunde, um etwas vom schlechte Stopp wieder gutzumachen.

Hamilton baute Runde für Runde Zeit vom Vorsprung Alonsos ab, weil langsam alle von einer Ein-Stopp-Strategie des Ferrari-Piloten ausgingen. Aber auch Sebastian Vettel war noch nicht beim zweite Stopp, wo man demnach auch von einer Ein-Stopp-Strategie ausgehen muss. Somit ist ein spannendes Finale garantiert.

Stephan Carls

Kanada - Montreal: News & Ergebnisse