Formel 1 2012 Monaco: Wer ist Favorit für den sechsten Saisonlauf?
(Speed-Magazin) Der Grand-Prix von Monaco ist immer ein herausragendes Rennen, nicht zuletzt weil es die wohl engste Strecke im F1-Rennkalender ist. Zudem ist jedes Überholmanöver eine spektakuläre Szene. Doch wer ist fit für den Sieg im Fürstentum?Fünf Sieger nach dem fünften Formel-1-WM-Lauf, lautet die Statistik der Saison 2012. Keiner der Experten gibt noch irgendwelche Prognosen ab, weil es keinen klaren Favoriten gibt. Demnach fragt man sich vor jedem Rennen erneut, wer hat das Zeug auf dem Kurs zu gewinnen?
© Lukas Gorys
Kimi Räikkönen fuhr in Bahrain ein souveränes Rennen und legte in Barcelona nochmal nach. Demnach ist auch der Iceman ein heisser Kandidat für den Sieg an der Cote d´Azur. Aber auch Teamkollege Romain Grosjean zeigt seine Ambitionen auf seinen Sieg in der Königsklasse. Die McLaren-Piloten Lewis Hamilton und Jenson Button sind nachwievor gesetzte Favoriten für einen WM-Lauf in der Formel 1.
© Lukas Gorys
Was Ferrari angeht, scheint nur Fernando Alonso siegfähig zu sein, Felipe Massa konnte in diesem Jahr noch keine Akzente setzen. Weitere Favoriten für das Rennen in den Häuserschluchten von Monaco sind Pastor Maldonado, der nach seinem Sieg in Barcelona einen Aufschwung erlebt. Auch die Sauber-Fahrer Sergio Perez und Kamui Kobayashi wären reif für den ersten Sieg in der Königsklasse.
Stephan Carls
Monaco - Monte Carlo: News & Ergebnisse