Michael Schumacher will in keiner anderen Serie antreten
© Mercedes | Zoom

Formel 1 2012: Michael Schumacher will nicht in anderen Motorsport-Serien antreten

(Speed-Magazin) Der siebenfache Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher wird wohl in vier Formel-1-Rennen endgültig in den Motorsport-Ruhestand gehen. Wie der Deutsche mitteilte, will er auch nicht in anderen Motorsport-Serien an den Start gehen.

Anfang des Monats kündigte der Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher sein Karriereende nach der Saison 2012 an. Schon 2006 hat der siebenfache Formel-1-Weltmeister seinen Helm das erste Mal an den Nagel gehangen, doch diesmal ist eine Rückkehr ausgeschlossen. Zudem will der Kerpener wohl komplett dem aktiven Motorsport den Rücken kehren.

Vom Silberpfeil zum Westernreiten!
Vom Silberpfeil zum Westernreiten!
© Mercedes
Für Michael Schumacher gibt es nach dem Karriereende "keine Pläne" die den Motorsport betreffen. "Ich denke, dass ich mich mehr dem Westernreiten widmen werde, wie ich das schon gemacht hatte. Das richtige Pferd hat meine Frau Corinna dafür schon ausgewählt", sagte der deutsche Formel 1-Pilot der ´Gazzetta dello Sport´.

In seiner zweiten Karriere in der Formel-1, konnte Michael Schumacher seiner souveränen Statistik in der Formel-1-Geschichte keine Erfolge hinzufügen. Aus drei Jahren bei Mercedes, fuhr Schumacher bislang nur einmal auf das Podium in Valencia. "Wenn ich auf meine zwei Karrieren zurückschaue, hatte ich eine in der ich alles gewonnen habe und eine in der ich gelernt habe was es bedeutet zu verlieren", sagte Schumacher.

Stephan Carls