Maria de Villota verlor bei dem Unfall ihr rechtes Augenlicht
© mspb | Zoom

Formel 1 2012: Maria de Villota - Zustand weiter kritisch, aber stabil

(Speed-Magazin) Die Marussia-Testpilotin Maria de Villota ist nach ihrem schweren Unfall bei den Testfahrten im britischen Duxford weiterhin stabil. Nach dem schweren chirurgischen Eingriff, ist die Spanierin weiter in einem kritischen, aber stabilen Zustand, berichtet die Familie der 32-Jährigen am Donnerstag.

"Maria ist weiterhin in einem kritischen, aber stabilen Zustand", teilte die Schwester Isabell de Villota in einer Stellungnahme über den Zustand ihrer Schwester mit. "Obwohl es noch keine neuen Nachrichten gibt, hoffen wir alle das Beste zumal Maria seit dem Unfall dauerhaft stabil war, vor allem in der Nacht nach dem schweren chirurgischen Eingriff."

"Die Familie, unterstützt sich gegenseitig an Marias Seite", heißt es weiter. "Weiter sind wir froh über die bemerkenswerte medizinische Versorgung die sie hier bekommt. Wir hoffen das Beste, nicht zuletzt wegen dem großen Ausdruck der Liebe und Unterstützung für Maria aus der ganzen Welt. Weiter möchten wir auch dem Marussia F1 Team für die Fürsorge und Aufmerksamkeit in den letzen Tagen danken."

Stephan Carls