Anzeige

Fährt Di Resta bald im Silberpfeil?
© mspb | Zoom

Formel 1 2012: Kommt Di Resta zu Mercedes wenn Schumi gehen sollte?

(Speed-Magazin) Offensichtlich macht Mercedes sich Gedanken, wie es nach Michael Schumacher weitergeht. Der Force India-F1-Pilot Paul Di Resta ist ein heisser Kandidat auf ein Cockpit bei den Silberpfeilen.

Erfahrungen hat Paul di Resta bereits mit Mercedes genügend gesammelt, allerdings nicht in der Formel 1 sondern in der DTM. Dort wurde der Brite 2010 in der Mercedes C-Klasse Champion. "Paul befindet sich auf unserem Radar", wird Mercedes Geschäftsführer Nick Fry auf ´Sport1´ mit Bezug auf ´Sky Sport News´ zitiert.

Laut Fry hat Di Resta bislang hervorragende Arbeit geleistet. Zudem sei Di Resta ein "netter Kerl und ein grossartiger Teamplayer", so Fry. Für Mercedes ist Di Resta absolut eine Alternative, wenn "Michael sich dazu entscheidet, nicht weiterzumachen."

Für Michael Schumacher läuft Ende des Jahres der Vertrag bei Mercedes aus. Derzeit ist unklar, ob der Kerpener den Kontrakt nochmals verlängert oder seiner Karriere endgültig eine Ende setzt.

Stephan Carls

Monaco - Monte Carlo: News & Ergebnisse