Hartstein 2013 kein F1-Chefarzt mehr
© mspb | Zoom

Formel 1 2012: Keine Vertragsverlängerung für den F1-Chefarzt Gary Hartstein

(Speed-Magazin) Wie der F1-Chefarzt Gary Hartstein via Twitter verkündete, wird die FIA den Vertrag des US-Amerikaners nicht verlängern. Nach acht Jahren als Formel-1-Chefarzt endet offensichtlich die Zusammenarbeit. Gründe für die Trennung sind noch nicht bekannt.

"Wie ich gerade erfahren habe, wird der FIA Präsident und die medizinische Kommission der FIA meinen Vertrag nicht verlängern", heißt es auf dem Twitter-Account des 57-Jährigen. "Ich kenne die Gründe dieser Entscheidung nicht", twitterte der US-Amerikaner weiter.

Demnach wird Brasilien der letzte Grand Prix als F1-Chefarzt des Nachfolgers von Sid Watkins sein. "Es war eine Erfahrung, die mein Leben verändert hat. Ich werde es niemals vergessen."

Stephan Carls