Formel 1 2012 Kanada: Solide Trainingsleistung von Mercedes in Montreal
(Speed-Magazin) Die beiden Mercedes-Silberpfeil-Piloten Nico Rosberg und Michael Schumacher sicherten sich in den ersten beiden Trainingseinheiten auf dem Circuit Gilles Villeneuve in Montreal Plätze in den Top-10. Demnach zufrieden waren beide F1-Piloten am Abend.Michael Schumacher erlebte am ersten Trainingstag in Kanada zwei ordentliche Trainingssessions. Bei moderaten äußeren Streckenbedingungen sicherte sich der Mercedes-Pilot im ersten Freien Training mit 28 gedrehten Runden den neunten Platz. Am Ende der zweiten 90-minütigen Session steigerte sich Michael erneut und fuhr mit einer Zeit von 1:15.697 Minuten auf den siebten Rang.
© Lukas Gorys
"Am Nachmittag haben wir uns vornehmlich auf das Setup und die Balance konzentriert", erklärte der F1-Rekordweltmeister. "Ich hatte im Auto ein gutes Gefühl. Um erste Prognosen für das Wochenende abzugeben ist es aber noch zu früh", sagte der Mercedes Fahrer und fügte an: "Wir schauen uns heute Abend genau die Daten an und bauen dann darauf auf." Die Zeit auf der Strecke habe er genossen. "Es ist schön, wieder hier zu fahren", so Schumacher.
Nico Rosberg erlebte einen guten Auftakt zum Großen Preis von Kanada. In beiden Trainings konnte sich der Mercedes-Pilot innerhalb der Top-10 positionieren - am Vormittag wurde Rosberg mit zwei Zehntelsekunden Rückstand auf die Bestzeit Dritter, im zweiten Freien Training sicherte er sich im Silberpfeil mit einer Zeit von 1:15.878 Minuten die zehntschnellste Zeit.
© Lukas Gorys
Dieser Umstand erschwerte es, die Reifen angemessen aufzuwärmen. "Trotzdem konnten wir auf unseren Long Runs viele Daten sammeln und haben nun eine Menge Informationen zum Durchsehen", erklärte der Wiesbadener. "Es ist eine großartige Strecke und ich genieße es wirklich sehr, hier in Montreal zu sein", freute sich Rosberg.
Stephan Carls
Kanada - Montreal: News & Ergebnisse