Rosberg will auch in Montreal WM-Punkte sammeln
© mspb | Zoom

Formel 1 2012 Kanada: Nico Rosberg will auch in Montreal punkten

(Speed-Magazin) Nach den Nullnummern in Australien und Malaysia konnte Nico Rosberg im Silberpfeil in jedem F1-Rennen 2012 punkten. Mit 59 WM-Zählern liegt der Wiesbadener 57 Punkt vor seinem Teamkollegen Michael Schumacher der nahezu vom Pech verfolgt ist. Auch in Kanada will Rosberg wieder Punkte sammeln.

Nico Rosberg reist nach seinem zweiten Platz in Monaco als fünftbester Fahrer in der Formel 1 WM-Wertung zum Grand-Prix von Kanada. Auch dort erhofft er sich ein gutes Resultat für Mercedes. "Wir fahren auf dieser Strecke mit wenig Abtrieb und es gibt einige langsame Kurven, der Kurs erinnert dadurch ein bisschen an Monza - das sollte unserem Auto liegen", erklärt Rosberg. "Unsere Leistung in Monaco hat gezeigt, dass wir in den vergangenen Wochen gute Fortschritte erzielt haben. Jetzt hoffe ich, dass wir in Kanada den nächsten Schritt machen und ein erfolgreiches Wochenende haben können."

Der Wahl-Monegasse freut sich sehr auf das siebte Saisonrennen der Formel 1 auf dem Circuit Gilles Villeneuve. "Gilles Villeneuve war ein guter Freund und Konkurrent meines Vaters, dadurch ist das Wochenende für mich etwas Besonderes", so Rosberg. "Ich kann es kaum erwarten, dort zu fahren. Die Fans sind bei diesem Rennen stets fantastisch - die gesamte Stadt erinnert am Rennwochenende an Karneval."

Stephan Carls

Kanada - Montreal: News & Ergebnisse