Hamilton auf P1
© mspb | Zoom

Formel 1 2012 Kanada: Hamilton baut seinen Vorsprung aus - Vettel an Alonso im Kampf um P2 dran

(Speed-Magazin) Der McLaren-Pilot Lewis Hamilton konnte seine Pace weiter verbessern, und baute seinen Vorsprung beim siebten Formel-1-Grand-Prix in Kanada aus. Sebastian Vettel weiter auf P3, doch in Schlagdistanz zum Ferrari-Piloten Fernando Alonso.

Während Lewis Hamilton an der Spitze einen Vorsprung von 2,4 Sekunden herausgefahren hat, sorgte Narain Karthikeyan für eine

Vettel auf P3
Vettel auf P3
© mspb
spektakuläre Szene. Der Inder drehte sich in der Schikane und pulverisierte seine Reifen dabei. Michael Schumacher hatte auch nach seinem Stopp alle Hände voll zu tun, Paul di Resta im Force India unter Druck zu setzen.

Sebastian Vettel fuhr langsam wieder in die Reichweite des DRS gegen Fernando Alonso, dennoch wehrte sich der Ferrari-Pilot hart gegen den herannahenden Red Bull-Piloten. Neben Narain Karthikeyan der nach dem Dreher seinen HRT abstellte, fiel auch der Teamkollege Pedro de la Rosa mit defekten Bremsen aus.

Nico Rosberg hatte sich bereits vor seinem ersten Stopp gefangen und konnte langsam die Pace an der Spitze mitgehen. Der Mercedes-Fahrer reihte sich nach seinem ersten Stopp auf P7 wieder ein. Mark Webber fuhr nach seinem späten Stopp die schnellsten Rundenzeiten im Feld, während Lewis Hamilton an der Spitze bereits einen Vorsprung von 3,3 Sekunden auf Alonso herausfahren konnte. Sebastian Vettel blieb jedoch weiter an Alonso dran.

Zwischenstand nach 33 Runden:

1. Lewis Hamilton - McLaren 1 Stopp
2. Fernando Alonso - Ferrari 1 Stopp
3. Sebastian Vettel - Red Bull 1 Stopp
4. Kimi Räikkönen - Lotus
5. Sergio Perez - Sauber
6. Mark Webber - Red Bull 1 Stopp
7. Nico Rosberg - Mercedes 1 Stopp
8. Romain Grosjean - Lotus 1 Stopp
9. Felipe Massa - Ferrari 1 Stopp
10. Paul di Resta - Force India 1 Stopp
..
12. Michael Schumacher - Mercedes 1 Stopp
13. Nico Hülkenberg - Force India 1 Stopp
..
22. Timo Glock - Marussia 1 Stopp

Stephan Carls

Kanada - Montreal: News & Ergebnisse